Skip to content


Die Autoren

Wie unschwer zu erkennen ist, trägt dieser Blog den Titel “296 Meilen”. Aber warum eigentlich?

Muss man 296 Meilen im Leben gelaufen sein? Ist Deutschland 296 Meilen an der breitesten Stelle breit? Oder ist der Titel einfach ein Phantasieprodukt, ohne Hintergedanken?
Nein, alles falsch!

296 Meilen liegen zwischen der Behringstraße in Trier und dem Bauvereinsweg in Hamburg! Die Verbindung zwischen diesen beiden Orten ist eine Freundschaft, die sich an einem feuchtfröhlichen Abend im Winter des Jahres 2004 gebildet hat. Wir durchlebten gemeinsam mit unserem Freundeskreis die restliche Schulzeit und 3 Jahre später hatten wir unser Abitur bestanden. Auch die 9 Monate staatliche Verpflichtungen gingen irgendwie vorbei und man hatte immer noch regelmäßigen Kontakt. Und nun nach einem Jahr Studium und einem Jahr Ausbildung ist es soweit, dass wir zu zweit dieses Blog starten.

Wer sind wir also?

Tim, 21, Student, Laienfotograf, technikbegeistert, Linuxuser,  Placebohörer, begeisterter Taucher, Wohnheimbewohner, Wasserwachtsschwimmer und vergeben.
Ich studiere Umweltgeowissenschaften. Das ganze in Trier, der angeblich ältesten Stadt Deutschlands. Ist eine nette Gegend, in der kleine Naturwunder nicht selten sind. Diese werde ich für euch mit der Kamera dokumentieren und außerdem werde ich euch einige Einblicke in mein Studium geben. Sei es in Form von Fotos oder in Form von niedergeschriebenen Impression. Mit der Hoffnung natürlich nie die Kurzweiligkeit zu verlieren.
Aber auch meine technischen Spielzeugen und meine Ubuntueinsteigererfahrung werden in meinen Posts nicht zu kurz kommen. Trotz meiner Technikaffinität ist mein Geekfaktor jedoch nicht ganz so hoch wie bei Patrick.

Patrick, 22, Spitzname: Padu. Seit August 2008 Azubi zum Mediengestalter in einer Werbeagentur im schönen Hamburg. Bekennender Mac-Anhänger und iPhone Besitzer. Auch ansonsten designaffin und eine Vorliebe für gut gemacht Werbung.
Obwohl Hamburg nun meine Wahlheimat ist, habe ich nicht vergessen, wo ich herkomme. Ab und zu drifte ich beim Reden ins hessische ab ;)
Ich werde hauptsächlich über meine Ausbildung als Mediengestalter, die Werbewelt, Hamburg, Apple und Webtrends bloggen. Hin und wieder wird es natürlich auch ein paar Bilder aus Hamburg geben.

Das große Plus an diesem Projekt ist, dass zwei unterschiedliche Köpfe mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten und unterschiedlichen Sichten an diesem Blog schreiben werden.

So nun viel Spass auf unserem Blog! Kritik, Wünsche und Fragen werden wohlwollend unter mail@296meilen.de, oder in den Kommentaren  beantwortet!


Tim & Padu


One Response

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. ---->CK says

    coole sache Jungs!Hoffe die Seite läuft besser als unsere geplante “SChulsprecher Homepage” damals,gell Tim!?;)
    Macht weiter so,find ich echt schön,dass ihr beide sowas startet!
    Salve!



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.